Da bin ich wieder. Sorry das ich so lang nichts von mir hab hören lassen, aber mein Weinachten war komplett durch geplant.
Über was ich heute poste hab ich mir eine ganze weile Gedanken gemacht. Immer mehr junge Mädchen tragen viel zu viel Make-up. Deswegen wollte ich mal meine Ansicht dazu klar stellen.
Ich trage auch oft und gerne Make-up. Doch hab ich damit auch ziemlich viel Erfahrung und weis wie ich mich in welchen Situationen zu schminken habe. Deswegen hier ein Paar Tipps zu verschiedenen Situationen.
Alltags-Make-up
Beim täglichen Gebrauch von Schminke sollte man darauf achten, das Gesichtskonturen zwar unterstrichen werde, aber das man auf keinen Fall zu knallige, zu auffällige Farben verwendet. Helle und Dunkle Brauntöne eignen sich perfekt. Natürlich muss auch alles auf die Hautfarbe angepasst sein. Von falschen Wimpern würde ich im Alltagsgebrauch auch abraten. Wenn man denn auf Rouge nicht verzichten will, würde ich empfehlen es mit Pudermake-up zu kombinieren. So wird es unauffälliger. Außerdem würde ich von roten oder sogar pinken Lippenstift abraten. Besser ist Lipgloss. Doch mein Persönlicher Favorit ist "Kaufmanns Haut-Und-Kinder-Creme. Dünn aufgetragen macht es die Lippen wunderschön geschmeidig und gibt ein wenig Glanz. Aber Vorsicht, die Creme ist weiß und zu dick aufgetragen sieht es dann doch ein wenig komisch aus. Außerdem klebt sie ein wenig. Aber ich kann es nur empfehlen.
Ich hab euch hier mal ein Video ausgesucht, in dem gut zu sehen ist, wie ein altägäisches Make-up aussehen sollte. Es ist leider ein bisschen kurz und es wird nicht viel erklärt, aber es war das beste das ich finden konnte.
Wie gesagt wird in dem Video nicht viel erklärt, deswegen muss ich noch hinzufügen, das sie keinen Eyeliner, sondern einfach dunkelbraunen Liedschatten verwendet hat. Das wird natürlich nicht so stark, deswegen hat sie den Pinsel angefeuchtet. Das hat einwenig das Feeling von Wasserfarben, aber es klappt wirklich gut und man muss sich nicht Eyeliner in allen erdenklichen Farben kaufen, sondern kann einfach seinen Liedschatten verwenden.
Ausgeh-Make-up
Natürlich ist es erlaubt auf zu fallen, wenn man zum Beispiel in einen Club geht oder ein Date hat. Das tolle ist, wenn man auffallen will, ist der Make-up Wahl so gut wie keine Grenzen gesetzt. Nur sollte natürlich die Farbwahl auf das Outfit angepasst sein.
Auch für diesen Anlass habe ich euch ein Video rausgesucht. Es ist eins meiner Lieblings Looks. Aber natürlich ist es auch ein bisschen extravagant und für vorsichtige Leute nicht so geeignet. Doch bei der richtigen Beleuchtung sieht es richtig gut aus.
Leider konnte ich das Video hier nicht hochladen :(
Aber hier ist der Link : http://www.youtube.com/watch?v=Vx43v1EnKvU&list=PL73DC17F7EED334B8&index=1&feature=plcp
Zum Schluss noch ein paar "No Gos" und Tipps zum Thema Make-up:
Was ich in letzter Zeit sehr oft beobachte ist, das Mädchen viel zu große Eyeliner Strich tragen. Der Grund dafür wird wahrscheinlich sein, das sie es gerade erst lernen, sich vermahlt haben und es derwegen so versuchen aus zu bessern. Doch wenn man es nicht kann, sollte man es lieber lassen.
P.s. schwarzes Make-up lässt die Augen kleiner wirken. weißes Make-up macht die Augen größer. Doch man sollte nicht nur weißes Make-up verwenden.
Ein weiteres "No Go" ist orangefarbenes Make-up. Auf den Augen angewandt, sieht es aus wie eine Entzündung. Auf den Wangen sieht es ebefalls nicht nett aus und auf den Lippen nur wenn man unbedingt auffallen will.
Ich habe es schon erwähnt, aber ich muss es nochmal genauer erklären. Make-up muss auf jedenFall zum Typ passen. Damit meine Ich Haut-Typ aber auch Haarfarbe und Augenfarbe.
Selbst wenn man unbedingt brauner sein will, sollte man kein dunkleres Make-up verwenden. Das sieht unnatürlich aus und außerdem, zu dick aufgetragen wirkt Make-up doch eher orange. Genau das gleiche gilt bei Bräunungscreme.
Wenn eher ein Wintertyp ist, also eher blass, dann sollte man nicht zu dunklen Liedschatten oder Lippenstift und natürlich auch nicht zu dunklen Rouge verwenden. Sonst sieht man schnell aus wie ein Vampir.
Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
Für Kritik bin ich euch sehr dankbar. Schreibt mir einfach eine E-mail oder einen Kommentar wenn ihr wollt.
Bis zum nächsten mal.
cou cou
Eure Natalie C.